Kita Pfiffikusse - Abschlussfahrt der Vorschul-Pfiffikusse

NUN IST ES ENDLICH SOWEIT!
Die Vorschulkinder des Kindergarten „Pfiffikus“ haben nun ihre Kindergartenzeit hinter sich gebracht.
Sie haben viel gelernt, gesungen und gelacht und den einen oder anderen Schabernack gemacht.
Jetzt heißt es Abschied nehmen und sich auf den neuen Lebensabschnitt – die Schulzeit –vorzubereiten!
Aber was ist ein Abschied vom Kindergarten ohne Zuckertüte? Natürlich hat sich das Kindergartenteam eine Überraschung ausgedacht und am Freitag, dem 7. Juli ging es los mit dem Bus Richtung Saalfelder Feengrotten.
Dort angekommen, nahm Fee Katja die Kids in Empfang und nahm sie mit auf Entdeckungstour in das Feenweltchen. Mit reichlich Feenstaub und Feen-bzw. Drachenschminke ausgestattet tauchten die Kinder ein in die geheimnisvolle Welt der Feen,Trolle und Drachen.
Als dann mittels Zauberspruch die heißersehnten Zuckertüten entdeckt wurden, war die Freude riesig.
Ein Picknick und ein Eis bei der Rückfahrt rundete den wunderschönen Tag ab.

Zurück