Kita Pfiffikusse - Die Vorschulkinder bei der Feuerwehr

Nun war es einmal wieder soweit. Unsere diesjährigen Schulanfänger der Kita Pfiffikus
besuchten am Donnerstagmorgen , den 06.07.2017, um 9.00 Uhr die Feuerwehrwache in Föritz.
Dort angekommen, wurden wir herzlich von Herrn Drachsler empfangen. Gemeinsam mit
Herrn Jähnich zeigten und erklärten sie uns alle Gerätschaften und Funktionen des Feuerwehrautos.
Natürlich durfte dabei eine Sitzprobe der Kinder im grossen Feuerwehrwagen nicht fehlen.
Nachdem die Kinder einen Funkspruch abgesetzt hatten, konnte der Schlauch auf dem Gelände der
Feuerwehr ausgerollt werden. Nun hieß es endlich – Wasser Marsch!
Zum Abschluss zeigten uns drei Kinder der Jugendfeuerwehr stolz ihre bisher gewonnenen Pokale.
Wir bedanken uns recht herzlich für die grosse Gastfreundlichkeit der Föritzer Feuerwehr, für das
leckere Eis und die Getränke.

Linda Hopf, Katrin Vonderlind und das Team

Zurück