Kita Pfiffikusse - Die „ Pfiffikus“ – Vorschulkinder zu Gast in der Neuen Apotheke in Neuhaus-Schierschnitz

„ Was machen die in der Apotheke eigentlich?“
….das fragten sich die Vorschulkinder des Kindergarten „Pfiffikus“ in Föritz, als sie von den Mitarbeitern der Neuen Apotheke in Neuhaus-Schierschnitz eingeladen wurden.
Hinter den Kulissen durften die Kinder mit Hilfe von Sabine und Kristin selbst Hautcreme mischen und abfüllen.
Malvenblüten, Pfefferminzblätter und Süßholz ergaben eine wohlriechende Teemischung und die feinen Härchen des Pfefferminzblattes sahen durch das Mikroskop betrachtet sehr interessant aus!
Höhepunkt war natürlich die eigene Herstellung von Gummibärchen, die flugs verzehrt wurden und hinterher beobachteten alle den computergesteuerten Roboterarm im Medikamentenlager bei seiner Arbeit.
Am Ende durften die fleißigen Apothekengehilfen das selbst Hergestellte in Tüten und den Rucksack packen, der von der Apotheke für jedes Kind gesponsert wurde.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den freundlichen Mitarbeitern der Neuen Apotheke, insbesondere bei Kristin und Sabine für den interessanten und lehrreichen Vormittag!

Zurück