Kita Schnatterschnabel - Theater einmal anders

konnten die Kinder und Erzieherinnen der KiTa Schnatterschnabel erleben. Herr Meister mit seinem mobilen Theater mit Effekten erfreute uns mit der Aufführung des Märchens vom " Dornröschen". Für ihn selbst war diese Vorstellung auch eine Prämiere, denn er hatte das Märchen in dieser Form noch nicht aufgeführt. Zu Beginn zeigte er uns, wie er verschiedene Geräusche z.B. mit rollenden Erbsen auf einem Sieb Regen, mit einer 200 Jahre alten Windmaschine Wind, oder wie man das Klappern der Pferdehufe und das Öffnen einer knarrenden Holztür nachahmen kann und lud uns wie immer zum Mitmachen ein.
Dann fing er an zu erzählen. Mit einer tiefen, warmen Stimme, den funkelnden Sternenhimmel und den erzeugten Geräuschen zog er nicht nur die Kinder in seinen Bann. Während der gesamten Erzählung waren die Kinder und Erzieherinnen mittendrin, sangen die Lieder mit, machten Geräusche mit Händen und Füßen nach. Als Herr Meister es dann am Ende aus einer Maschine schneien ließ, gab es einen riesen Spaß.
Wir möchten uns noch einmal recht herzlich für diese sehr gut gelungene Vorstellung bei Herrn Meister mit seinem Theater mit Effekten" Das Original " bedanken.
Die kleinen und großen Schnatterschnäbel aus Heubisch

Zurück