Kita Schnatterschnabel - Zur schönen Tradition…..

…. ist für uns „Schnatterschnäbel“ der jährliche Besuch im Seniorenzentrum „Kronacher Teich“ in Oerlsdorf geworden.

Hier dürfen wir bei einem geselligen Beisammensein der Bewohner, ihren Gästen und den Mitarbeitern ein kleines Programm vorführen. In diesem Jahr präsentierten wir Lieder und Gedichte vom Lernen und unseren Wünschen. Mit viel Begeisterung sangen wir „Alle Kinder lernen lesen“ und “Frieden brauch ich, bin ein Kind“. In den Gedichten „Lerne was,…“ und „Der Weg zur Schule“ wissen wir nun sehr genau, was uns in der Schule erwartet. Zum Abschluss zeigten wir noch den „Schustertanz“. Natürlich freuten wir uns riesig, dass alle Gäste gespannt zuhörten, bei manchen Beiträgen begeistert mit klatschten und besonders über den tollen Applaus und dem Lächeln in manchen Gesichtern. Für uns „Schnatterschnäbel“ sind solche Auftritte eine Selbstverständlichkeit, aber trotz allem haben wir uns über die kleinen Präsente seitens des Seniorenzentrums sehr gefreut!
DANKE!!! Und bis zum nächsten Jahr!

Alle kleinen und großen „Schnatterschnäbel“

Zurück